my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Donnerstag, 6. Dezember 2018

WEITERE FORTSCHRITTE - MORE PROGRESS

Die Vorweihnachtszeit hat begonnen und zum Nähen komme ich nur selten. Am meiner Designwand hängen viele einzelnen Dreiecke eines Mysteryquilts, den ich meiner Gruppe, den Alpinenquilter, vorgestellt habe. Jetzt müssen die vielen Teile möglichst kunstvoll und passend erstmal an die 
Wand geheftet werden, so dass  eine harmonische Komposition  entsteht. Jeden Tag stehe ich davor und verändere das Bild wieder, schiebe die Teile mal da hin , mal dort hin und warte auf die Finale.
. Ich bitte meine Leser um Verständniss, dass ich leider keine Fotos zeigen kann, da es sich hier um einen Mysteryquilt handelt.
Dafür zeige ich das T-Shirt , das fast vor der Vollendung steht, da nur die Vorderseite noch fehlt. 
The time before Christmas has always been a  busy one and I can hardly find the time to sew . However on my design wall are many little triangles as part of a mystery quilt that I had put together for my group, the Alpine Quilters. Now examining the  design I have been shifting pieces every day , looking for an interesting composition . Due to its mystery I can't show a photo and I hope my readers understand. 
But I can show you a photo from the shirt that is almost done once I finished the front. 


Beim Blick von hinten kann man den Schnitt, den ich selbst angefertigt habe, schon ganz gut erkennen. Er hat ausgeschnittene Schultern und ein angesetztes Hüftteil. Der untere Stoff ist schwarz, der obere nachtblau. 
The rear view shows the pattern that I created : the cold shoulder and the part around the hip .

See you soon

Marion

Keine Kommentare: