my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Montag, 22. Juli 2019

ETWAS NEUES - SOMETHING NEW

An der Nähmaschine zu arbeiten, dazu fehlt mir gerade die Zeit, aber mit der Hand abends beim Fernsehern, das geht. Dazu habe ich den selbst gefärbten Stoff verarbeitet, der schon seit einem Monat im Regal lag. Gleichzeitig habe ich einen neuen selbst angefertigten Kleiderschnitt ausprobiert, bei dem die Ärmel direkt angeschnitten sind. 
At the moment I lack of time to work with my sewing machine but during the night in front of TV I sew by hand. So I used my hand dyed cotton jersey and made a new dress with a new pattern I had created. 


 das Kleid habe ich komplett mit der Hand genäht.   - I sewed the dress by hand


Die Nähte an Schulter, Vorder-Rückenteil und Saum habe ich mit weißen Baumwollgarn mit flachen Stichen bestickt. Am Hals und Ärmel sind die Stiche wie immer dekorativ. 
All seams are stitched with white cotton thread. A flat stitch on shoulder, hemline, front and back center, a decorative stitch around neck and sleeve.  



Saumrand - hemline


Thanks for reading, and bye for now. 
Marion










Keine Kommentare: