my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Freitag, 18. Oktober 2019

ENDERGEBNISS - FINAL RESULT

Vor Monaten habe ich doch das Stück im Workshop mit E. Nusser Lampe angefertigt. In diesem Workshop wurden Drucktechniken mit Pflanzen übermittelt, und viel mit Serviettentechnik gearbeitet. Das letztere kam für mich nicht in Frage, doch das Drucken mit gepressten Gräsern und Halmen fand ich interessant kreativ. Lange hing das gute Stück an meiner Designwand, habe mal hier und dort etwas hinzu gestickt und nun sollte es endlich ad acta gelegt werden. Es fehlte nur noch der Rand. Ich wollte keinen Zentimeter mehr verlieren und arbeitete daher rundherum mit einem Blanket stich. Ein wenig größer konnte es auch sein, darum nähte ich noch einen einfachen Quilt aus einer alten Leinenhose. Das Ganze habe ich dann miteinander verbunden und voila, hier könnt Ihr es sehen. Wieder ein UFO weniger und ich bin ganz zufrieden.
Some months ago I did a piece in E. Nusser Lampe's workshop. Printing with grass and herbs was one thing we learned, using ready made napkin prints was another. While the latter didn't work for me, printing with natural growth I found interesting and more creative.
 So this piece decorated my design wall for quite some time  and I kept adding embroidery stitches here and there. I finally wanted to bring it to an end, still it needed a finished edge. It is a small piece and did not want to  loose an inch, so a blanket stitch all around was the solution. To increase the size a bit more an old linen trousers found its purpose to make another simple quilt to which I attached the printing. Voila here  is the final piece. Another UFO is finished and I am quite pleased.  









Detail with blanket stitch


Til next time
Marion

1 Kommentar:

Barbara Albrecht hat gesagt…

Sehr schön geworden!