my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Montag, 2. Dezember 2019

SCHABLONE einmal anders - STENCIL in different use

Man kann Schablonen auch in der Küche benutzen. In diesem Falle handelt es sich um eine Eichenblatt Schablone und wie ich sie einsetze, das seht Ihr auf dem Foto. 
Stencils can also be used in the kitchen and in my case it is an oak leaf stencil,. see photo below 

In die Schablone wird der Teig dünn gestrichen und dann nur 8 Minuten gebacken
Dough is thinly spread over the stencil and baked for 8 minutes 


Dann geht's,  noch heiß, direkt vom Backblech auf das Nudelholz.  
Still hot I place it on a roller pin to cool.


Das gibt diese Formen, wie vom Winde verweht. Die dunklen Plätzchen links enthalten Kakao . 
Cooling on a rolling pin the cookies bend a bit, as if they had been blowing in the wind.  




Diese Plätzchen schmelzen auf der Zunge. 
These cookies will melt in your mouth 

see you soon
Marion

Keine Kommentare: