my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Donnerstag, 5. Dezember 2019

FIFTEEN BY FIFTEEN

Was ist Fifteenbyfifteen? Das ist der Name einer Quiltkunstgruppe, die aus 15 Mitgliedern besteht und die aus 15 verschiedenen Ländern der Welt stammen. Ihre Leidenschaft zur textilen Arbeit, der Wunsch nach Austausch und eigener Entwicklung sind das, was sie verbindet. Alle 8 Wochen bringen sie das in einem gemeinsamen Projekt in der Größe 15'x15' (38 x 38cm) zum Ausdruck.  Das letzte Projekt in diesem Jahr, mit dem Thema Musik, wurde am 1. Dezember auf ihrer Webseite veröffentlicht.  Schaut mal rein, die Ideen und Techniken jeder einzelnen Künstlerin sind sehenswert.
Aber warum erzähl ich das? Weil ich eingeladen worden bin, in dieser Gruppe mitzumachen und ich diese Herausforderung annehme.  Dazu muss ich die erste Arbeit schon Ende Januar liefern. Drückt mir die Daumen.

Fifteen by Fifteen is a group of like-minded textile artists from various places throughout the world. They come together from 15 different countries and participate in an art quilt challenge. Every 8 weeks each will make a 15 x 15 inch quilt based on colour play or a theme. The newest one "Music" was published December first on their website. Go and take a look, it is interesting to see their variaty of ideas and techniques. But why do I tell you that?  I was invited to join the group which is a great honor and challenge. Already January 30 I have to deliver our first assignement including a written statement. Keep the fingers crossecd.  



                                                       

    Dieser Quilt wurde von  Caroline Higgs gemacht. Caroline ist die Einzige von den 14 Mitgliedern, die ich persönlich kennengelernt habe. 

This quilt was mad by Caroline Higgs, one of the 14 members who I personally know.

Stay tuned

Marion

1 Kommentar:

Barbara Albrecht hat gesagt…

Das ist ja toll, meinen Glückwunsch!