my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Mittwoch, 18. März 2020

BOSNA QUILTS for INSPIRATIONS



Das Wochenende habe ich mit meiner Gruppe, trotz des Coronaviruses,  in einem Workshop verbracht. Die Inspirationen dazu waren die Bosna Quilts und wer für die kreative Seite verantwortlich war, erkläre ich im Alpinen Quilter Blog. Hier werde ich nur etwas von meiner Arbeit zeigen.
Ich hatte mir vorgenommen, eine Serie von 4 Quilts für einen Keilrahmen 30 x 30 cm zu nähen.
Um eine Harmonie zu erreichen, werde ich für alle 4 die gleichen Farben nehmen, mit leichten Abstufungen vielleicht, und nur die unterschiedlichen Größen der immer viereckigen Flächen sollen die Abwechslung bringen. Hier ist die Nummer eins, aber noch nicht auf dem Rahmen gespannt.
I spent the week end with 11 members of my group, despite of the virus,  attending a workshop. Bosnia quilts had been  the teacher's inspirations and you will find more information on the Alpinen quilters blog. Here I only show something about my pieces.
For this workshop I planned to start a serie of 4 pieces, each assembled on a frame 12' x12' . To create harmony I will use the same colors for all pictures, perhaps with slight variations in shades, but the square shapes should vary in size and may create some point of interest. 



Nr 1 
hand dyed, hand stitched 


       der gezeichnete Entwurf


An dem zweiten stichel ich abends. 
See you soon

Marion 

Keine Kommentare: