my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Freitag, 20. November 2020

NEUES AUS DEM STUDIO

Diese Arbeit hatte ich im April 2019 , beim Nähwochenende in Pfronten angefangen. Sie besteht aus 6 Teilen, die ich zuerst quilte und dann zusammen setze. Inspiriert dazu hat mich Yoshiko Jinzenji, deren Arbeiten ich vor einigen Jahren in Kyoto bewundern durfte. 
I started this quilt in Pfronten last April during weekend retreat with my group. The quilt consist of six parts that I quilt first before I will sew them all together. 


part 1


Das erste Teil ist recht groß, und um das Quilten zu erleichtern, habe ich den zusammengerollten Teil mit Fahrradklammern ( man trägt sie um die Hosenbeine) zusammengehalten. 

 The rolled up piece is held together by some clips that you keep your pants together while bike riding. 

  

kleine gelbe Stücke unterbrechen die schwarz weiße Leiste bei dem dritten Teil.

small yellow pieces interrupt the black and white stripe in part 3 


Das nächste Mal werde ich wohl den fertigen Quilt zeigen können. 
Bis bald 
Next time I can show you the finished quilt. 
Stay tuned







Keine Kommentare: