my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Mittwoch, 2. Dezember 2020

T-SHIRT GEMALT und GENÄHT - T-SHIRT PAINTED and SEWED

Was ist aus dem blauen Stück Stoff geworden, was ich im letzten Blog gezeigt habe?
 Hier, seht selbst. Gefällt es Euch auch so gut wie mir? 
What happend to the blue piece of fabric I showed in my last blog post? Here it is, please  take a close look and tell me how you like it?  
 



Ich bedruckte die Stoffteile  mit Hilfe einer angefertigten Blätterschablone, siehe unten, bevor ich sie zusammennähen konnte, Die Äste habe ich frei nachgemalt . 
I applied paint with a leaf stencil (see below)first and  painted twiggs later by using a brush.



Der weitere Ärmel ist an der Schulterlinie leicht in Falten gelegt und oberhalb der Beuge mit Kreuzstichen etwas zusammengezogen, Eine Idee von AC.
The wider sleeve is slighly pleated at the shoulder and gathered with cross stitches above elbow, (AC design)  



Diese Schablone habe ich selbst gemacht
I made this stencil 



Bis zum nächsten Mal, wenn ich Euch zeige, was ich mit einem alten Taschentuch gemacht habe. 
Til next time when I show you  how I used an old handkerchief





Keine Kommentare: