my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Samstag, 28. November 2020

NEUES T-SHIRT IN AC TECHNIK - NEW T-SHIRT in ALABAMA CHANIN TECHNIQUE

 Mein T-Shirt für die Feiertage ist nun fertig. Eigentlich wollte ich es zur größeren Familienfeier, die geplant war,  tragen, doch daraus wird leider nichts. Die Feier findet nicht statt, und so werde ich das neue Stück zu Hause im kleinen Kreis vorführen und bewundern lassen, ha ha. 

My T-shirt for the holidays is now finished. I planned on wearing it at a bigger family event but due to Corona the event had to be cancelled. So I will wear it to our nice small family get together and only a few people get the chance to admire my new piece, ha ha. 



Damit es warm genug ist für die Jahreszeit, habe ich 2 Lagen Baumwoll Jersey benutzt, was zudem die "Couching Technik" besser unterstützt. Im Vorderteil ist ein kleine dekorative Öffnung eingearbeitet und die Schultern sind ausgeschnitten, siehe Detail unten.
To be able to wear it in winter I used two layers of cotton jersey that also supports the couching technique. As a nice detail, shown below, I added a small opening to the front and cut out shoulders.  



  


Was ist das blau graue Stück Stoff, was hat das zu bedeuten? Die Antwort werdet Ihr Mitte der nächsten Woche in meinem nächsten Eintrag erfahren. Ihr könnt gespannt sein! 
What is this blue grey piece of fabric and what is its purpose? You will find and see the answer at my next post next week. So stay tuned!


Keine Kommentare: