my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Montag, 18. Januar 2010

Die Blätter sind fertig - The leaves are ready.

So , in der vergangenen Woche war ich sehr fleißig. Maschinenquilten , Einfassung nach hinten nähen und fertig war das Vorzeigeexemplar für meine nächste Quiltklasse, die bereits schon angelaufen ist.
I got a lot done last week. Machine quilting and face binding in the back et voila the piece was finished. It will serve as a sampler for my next quilting classes which already started. 


Während ich mich mit dieser Applikationstechnik aufs Neue vertraut machte, erinnerte ich mich, wie wunderbar sich damit  Kurven und Kreise darstellen lassen. Für Blumen ideal, das gewünschte Thema meines nächsten Kurs. Also machte ich mich wieder an die Arbeit .....
Working again with this kind of application I  remember how easily you can do curves and circles.Perfect for flowers the next class my students requested. So I started again....
Hier das Zwischenergebnis. Leider sind die Farben auf dem Foto etwas blaß, sorry. Eigentlich haben organische Muster mich nie  besonders interessiert, eher gerade und moderne, aber das hier macht Spaß. Mal sehen , was daraus wird.
My first attempt.The photo doesn't show the colors right, sorry. I never was very interested in organic shapes, rather straight and contemporary, but this is fun. Let's see what will happen next.

Keine Kommentare: