my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Montag, 1. Februar 2010

EIN WOCHENENDE ZUM FÄRBEN -- A WEEKEND TO DYE FOR

Der vergangene Samstag war der perfekte Tag zum Färben.  Zu viert mieteten wir uns einen Raum, indem man nach Herzens Lust panschen, mixen und rühren konnte. Von 9:00 - 16:00 Uhr . In dieser Zeit schaffte es jede von uns,  20 - 25 Meter zu färben.  Ich habe dann am nächsten Tag zu Hause weitergemacht  und nochmal die gleiche Menge gefäbt. - Last Saturday  was the perfect day for dyeing. The 4 of us rentet a suitable room and  from 9:00 AM-  5:00 PM we had a great time. Everyone could finished  20 - 25 yards . The next day I continued dyeing the same amount of fabric in my house.

Ich hatte diesmal 3 bestimmte Ziele : 1. Viele Okkertöne 2. schöne Grautöne und 3. verschiedene Fliedertöne  -This time I was aiming for 3 particular hues. 1.Rust brown 2. light grays, 3. lilac as from the bush
Dieses Rostbraun hat verschiedene Graduierungen und ich finde sie alle schön. Ich habe diese Töne, die mich an das Okkergelb in der Provence erinnern, für einen Hochzeitsquilt gemacht, den ich plane. -
The rusty brown came out beautifully and I love the shades. The color reminds me of Provence where I went last fall. I will use them in a wedding quilt which I will start soon.

Mit diesen Pastells bin ich sehr zufrieden.  - I love these pastels

Lila blau wie im Flieder wollte meine Freundin in Chicago haben und nun kann ich es ihr schicken.
My friend in Chicago asked for some purple the color you find in the bushes "Lilac".
Die Blaus und Grüns passen sehr schön zum Rostbraun.-
The greens and blues are going well together with  rust brown. 

Keine Kommentare: