my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Sonntag, 27. Juni 2010

GEMEINSCHAFTSQUILT - GROUP QUILT

Mit den Alpinen Quilter habe ich eine Gemeinschaftsarbeit für das Jahr 2011 
geplant unter dem Thema "Ski Weltmeisterschaften" . Jedes individuelle Rechteck sollte die Maße 45 cm x 45 cm nicht überschreiten. - For the World Ski Championship in 2011 I am planing a project with my quilting group. Everyone will work on their own rectangle which shouldn't be larger than 17" x 17".  

Das schlechte Wetter der letzten Woche machte es mir leichter , an meinem Beitrag rumzubasteln. Das Ergebnis gefällt mir und ich bin sehr zufrieden.
Bad weather last week was in my favor to finally finish my contribution and I am very happy with the outcome. 

mein 1. Entwurf nur aus Papier. - my 1.st design made of paper only


Um die Struktur der Bäume zu erzielen, bemahlte ich Vliesofix mit weißer Farbe und bügelte das auf blau grauem Stoff.
To create the tree trunks I used white paint on wonder under which I ironed  to blue cotton.

Nachdem ich 2/3 der Baumstämme leicht an ihren Platz geklebt hatte, klappte ich die oberen Stämme zurück ,um das Dickicht zu quilten. - I basted the trunks  but left the upper part unattached to be  able to quilt the woods by machine in the background.
Zum Schluß quiltete ich die Zweige und die Skilaüferin.
I finished the piece by quilting twiggs and branches and the ski racer. 

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja, eine wirklich schöne Arbeit.
Gabriele boridesign

Birgit Lechner hat gesagt…

Toll - gefällt mir gut!! Bin gespannt auf das Original!
Birgit