my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Samstag, 13. November 2010

KAFFE FASSET & CHERRI HOUSE

Gestern erhielt ich eine Bücherlieferung, die ich für die Gruppe der Alpinen Quilter fürs neue Jahr bestellt hatte. Die Auswahl solcher ist jedesmal eine Herausforderung, da immer noch die meiste Literatur in englischer Sprache verfasst ist. Doch ich muß sagen, die 2 Bücher( in englisch), die ich dieses mal gewählt habe, waren eine sehr gute Wahl. -  Yesterday I received some books that ordered for the Alpine Quilters Group and I am glad that it was a great choice. It always has been a challenge to select the right literature for my group because the majority of books is written in English. But with these books - no problem.   
Dieses Buch ist festgebunden, hat fast 200 Seiten und wunderschöne Aufnahmen. Die Anleitungen sind gut bebildert und somit gut verständlich. Die Art wie Kaffe Fassett bunte Stoffe verwendet ist einfach einzigartig und interessant.  - This book comes as a hardcover with nearly 200 pages and wonderful photos. The instructions have many pictures and are easy to understand. The way Kaffe Fasset uses color prints is just unique and very inspirational.

Cherri Houses Buch in englisch, ist leicht gebunden und hat 110 Seiten. Die Zusammenstellung der Farben ist interessant ebenso wie die modernen Quiltmuster, von denen das eine oder andere öfter in Büchern veröffentlicht wurde. Auch hier sind die Anleitungen gut illustriert und gut verständich.  - Cherri House's book has a soft cover and 110 pages . I found the contemporary designs as well as the combination of colors very  interesting and inspiring . However there are some designs that were already published  before by other authors. Instructions are easy to follow.

Keine Kommentare: