Dienstag, 30. November 2010

SCHNEEFLOCKEN - SNOWFLAKES

Ich bekam mehere e-mails mit Fragen über die Schneeflocken im Ski WM Quilt. Um nicht alle einzeln beantworten zu müssen, mache ich das hier auf der Bloggerseite.: Ich habe alle Schneeflocken mit zweifarbigem (weiß-blau) Maschinenstickgarn auf der Maschine frei gequiltet. Die gleichmässige Anordnung der Strahlen war das Schwierigste . Darum habe ich bei großen Flocken das Grundgerüst mit dem Quiltstift
vorgezeichnet. Um das Quilten zu erleichtern, arbeite ich in Abschnitten. Das heißt, ich setze den Quilt in Abschnitte zusammen, quilte diese zuerst so weit es das Design ermöglicht, bevor ich die anderen Abschnitte daran setzte. Somit habe ich erst zum Schluß den ganzen Quilt unter der Maschine. Die Schneeflockenmuster habe ich mal gesammelt aus Internet, Zeitschriften, Büchern, und eigener Fantasie und sie in meinem Sketchbuch verewigt. - Here are the answers to e-mail questions I received about the ski quilt.: All snowflakes are free motion quilted with multicolored (blue/white) thread . Sometimes I marked the larger flakes with a quilting pen to guarantee the equal proportion of the flake which I found a little difficult. While putting the quilt together  I assembled  larger pieces first and then quilted them as far as the design would work before I added the next piece. Only at the end I have the entire bulk of fabric under my sewing mashine. The snowflakes is a collection from internet, books, magazines and my own kept in my sketch book. 

Keine Kommentare: