my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Freitag, 17. Dezember 2010

JAHRESQUILT - QUILT OF THE YEAR 2010




Hurra, mein Jahresquilt ist fertig. 12 Monate =12 Quadrate. Es hat Spaß gemacht und was habe ich dabei gelernt? Inspirierd durch das Buch von Linda & Laura Kemshall habe ich
  1. mit verschiedenen Medien gearbeitet, die ich sonst nie benutze.
  2. das freie Quilten mit der Maschine intensiviert
  3. ein Thema (Lotuspflanze) von verschiedenen Seiten dargestellt

Hurra, I finished my Quilt 2010. It was a lot of fun and what did I learn throughout the process?Beeing inspired by Linda & Laura Kemshall:
  1. I worked with different media which I normally never use
  2. I practised free motion quilting
  3. I worked different views of one topic (Lotus)


Das war mein ursprünglicher Block für Januar. Am Ende fand ich die Qualität recht unwürdig und ersetzte ihn durch einen neuen (siehe 1.Block) - This was originally my 1. block made in January.  At the end I wasn't satisfied with the quality and  replaced it with a new one .


Das Rückenteil wurde mit aufgeklebten Streifen zusammengebügelt. - The backside of the quilt shows that I fused each block with a 1 inch strip. 





Die Quiltlinien der Rückseite gefallen mir gut. - I like the quilting lines from the backside


Auf der Vorderseite habe ich die Blöcke mit freien Maschinenstichen zusammengesetzt , den Rand mit Applikationsstich. - I connected the front with free motion quilting and finished the edge with an application stitch.


Zur Erinnerung , mein Quilt vom Jahr 2009 - Remember my quilt from 2009?

Keine Kommentare: