my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Sonntag, 24. April 2011

GEWEBT in PERU - MADE in PERU



Die Webarbeiten aus Peru und Bolivien sind in Europa nicht unbekannt. Szenen aus dem täglichen Leben  sind  dabei oft ein beliebtes Thema. Umso erstaunter war ich, als ich auf einem Markt in Macu Picctu einen Weber entdeckte , der hauptsächlich seine  Teppiche und Wandbehänge in modernen Mustern herstellte. - Woven folkart made in Peru and Bolivia is also known in Europe. However I was surprised  to find a weaver in Machu Picchu 's craft market who skillfully worked with contemporary designs.


Durch die besondere Anordnung der Streifen wirkt dieser Wandbehang dreidimensional. - The way the stripes are designed makes the wallhanging three dimensional



Eine Mischung aus Tradition und Moderne-  A traditional  and modern combination.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hola mi carino,
ganz tolle Bilder. Die Arbeiten und Farben finde ich sehr schön.
Tu hermana