my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Dienstag, 26. April 2011

JAHRESQUILT - QUILT OF THE YEAR


Für dieses Jahr hatte ich mir vorgenommen, den Inhalt meiner Restekiste signifikant zu verringern.


Einen Quilt aus vielen kleinen Kompositionen zusammenzusetzen, schien mir eine kreative Lösung. Jedoch ahnte ich nicht , daß diese Art der Arbeit mit großem Zeitaufwand verbunden sein würde. - This year I have been plannig to reduce  my scraps in a creativ way by designing small compostions each month that result in a larger quilt by the end of the year. Little did I know how much time it takes to do a piece like that. 


Zuerst wird alles nach Farben sortiert und gebügelt. - All scraps need ironing after I organized them by color.



Am Anfang wollte ich nur Reste aufbrauchen. Doch dann entwickelte sich mein Ehrgeiz und jedes kleine Quadrate (9 cm) wurde detaillierter und genauer. - When I started this I just planned to use my leftovers. But then ambitions kicked in and design with more details were planned more carefully . Each square is 3.5".


Dieser Teppich aus Peru ist eine gute Inspiration -
This rug made in Peru can be a good inspiration.

Keine Kommentare: