my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Sonntag, 24. Juli 2011

IN SCHWARZ WEIß - IN BLACK & WHITE

So sieht es schon seit Tagen hier aus, untermalt mit schweren Regenfällen . Also ein ideales Quilt-, Lese- und Computerwetter. - The sky has been like this for days supported by heavy rain. What a great opportunity to spend time in the studio!


Montag findet wieder unser monatliches Treffen der Alpinen Quilter statt. Da ich zu der Round Robin Runde gehöre, habe ich an dem 5. Teil gearbeitet, was morgen ausgetauscht wird. - Monday we will have our monthly meeting again. As I am joining  the round robin circle  I finished my piece today for the exchange tomorrow.


Größe ist 35 cm x 38 cm -  size 13'' x 14''


 Die  feuchte Luft  eignet sich wunderbar zum Rostfärben, was ich schon vor einigen Tagen angesetzt hatte.  Das Schwierigste dabei ist für mich immer das Warten-  High humidity is good for some rust dyeing which I startet some days ago. But it takes time.


Etwas Anderes mußte ich noch ausprobieren: Mehlpaste auftragen und trocknen lassen, dann leicht brechen, dass Risse entstehen und vorsichtig die Farbe auftragen. Ich bin gespannt auf das Ergebnis. - Here I applied a coat of flour paste and after it dried  I crushed the fabric and painted it. I can't wait to see the result.

Keine Kommentare: