my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Montag, 1. August 2011

FÜR NACHWUCHS SORGEN - YOUNG TALENTS

Die Söhne meiner Nichte , 7 & 9 Jahre alt, sind im Augenblick bei uns zu Besuch. Leider war das Wetter in der vergangenen Woche nicht immer für Aktivitäten außerhalb des Hauses geeignet. Ihrem Wunsch folgend, verbrachten wir dann einige Stunden  in meinem  Studio an der Nähmaschine. Die Stoffe hatten die Kindern selbstständig ausgesucht und nachdem das 1. Kissen ihnen so viel Spaß gemacht hatte, folgte heute das 2.  - My niece and her 2 sons age 7 and 9 are visiting this week . Unfortunately the weather wasn't always good enough for outdoor activities. Following their suggestion we then spent some hours in my studio and  worked on a small project with the sewing machine. They  had so much fun making their own choices in fabrics and colors,  cutting, ironing and sewing a pillow that a 2. one followed today. 


Julian, der Jüngste, umrandete die Bilder mit je 2 Streifen.- Julian, the youngest one added 2 rounds of stripes to the center. 


Die Rückseite mußte auch dekoriert werden. - They wanted to embellish the back side with letters and symbols.


Maximilian setzte jeweils 3 Streifen an. - Max worked with 3 stripes around the block.  




Sogar gerade Nähte für die Rüchseite wurden hervoragend gemeistert.- They even managed perfectly straight seams doing the backside .

Beim 2. Kissen arbeitete Max schon sehr selbstständig . - Working on his 2. pillow Max didn't need help at all.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

wow! da liegt das talent anscheinend im blut ;)
sieht echt toll aus!
schade, dass ich nicht dabei sein konnte. aber da die beiden ja jetzt wahrscheinlich nie wieder nach hause fahren, seh ich sie ja bald ;)

knutsch(en) euch ganz doll aus mg!
bis ganz bald
meike