Freitag, 5. August 2011

WORAN ARBEITE ICH GERADE? - WORK IN PROGRESS

Ich habe zur Zeit mehrere Projekte gleichzeitig. Das ist eigentlich nicht meine Art zu arbeiten, doch ich habe es so begonnen  und ziehe es nun auch durch. Außerdem plant meine Gruppe, die Alpinen Quilter,  im Oktober eine Ausstellung, und die 24 Quadrate des dafür vorgesehenen Verlosungsquilts liegen ebenfalls auf meinem Arbeitstisch. Davon berichte ich später mehr.     - I am working on several projects right now which is unusual for me. But what I started I like to finish and in addition to that 24 squares are waiting to be assembled for a raffle quilt in our quilt show in October. I will post more about this later.


So sieht es also augenblicklich an meiner Designerwand aus. Aus meiner Resteverwertung sind fast 100 kleine Kompositionen entstanden. Ich mag diese Übungen mit den Farben und Linien. Die Herstellung der Quadrate ist durch die Größe von nur 8, 5 cm ein bißchen fitzelig und ich weiß noch nicht, wielange meine Begeisterung anhält. - Almost 100 small compositions are on my wall and experimenting with colors and lines is a good thing. Each square is only 3.5 " and I don't know yet how big the whole quilt is going to be. 



Interessant ist die Entwicklung, die ich dabei gemacht habe. Jetzt habe ich den Anspruch, die einzelnen Streifen  immer dünner werden zu lassen. Zum Teil sind sie nur 3 mm breit. - It seems natural while working in this scale the stripes are getting smaller and smaller. Some are 1/8 of an inch.


Das war der Anfang - This is how I started.


Und so arbeite ich jetzt. - This is my latest square.

Keine Kommentare: