my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Sonntag, 12. Februar 2012

GERISSENE FARBEN - CRACKELED DYE

Nachdem sich die Farbe  24 Stunden setzen konnte, habe ich die Mehlpaste ausgewaschen. - I let the dye set for 24 hours  before I washed out the flour paste.


Ich wollte feine Linien erzielen, was mir so einigermassen gelungen ist. Ich werde es auf jeden Fall in meinem Erinnerungsquilt gebrauchen können. - I aimed for thin lines interconnecting which was almost accomplished but it is still good enough for my commemorative quilt. 


Eis , Gletscher ist hier das Thema. Bei diesem  Stück ist es mir gelungen, die Risse besser zu manipulieren. Doch es sind immer noch zu viel helle Stellen dazwischen. Einzelne Stücke werde ich schon herausschneiden. - Glaciers - ice- is the topic for this piece . I succeded in manipulating the cracks but there could still be more lines. 

   
Die Farbe kann man auf dem Computer manipulieren, auch nicht schlecht. 

Keine Kommentare: