my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Dienstag, 28. Februar 2012

NOCH MEHR ROST - MORE DYEING with RUST

Ich brauche noch Bahnen für meinen Erinnerungsquilt.  Ganz gezielt gelegt, habe ich Eisenteile auf weißen Stoffbahnen rosten lassen. Die Ergebnisse sind überraschend und zufriedenstellend ausgefallen.
 -As I needed more pieces for my commemorative quilt I rusted tools and nails on white pima cotton. The outcome was a surprise but nevertheless satisfactory.



Die blaue Farbe war unbeabsichtigt. Sie war eingetrocknet von der letzten Schneefärbung auf dem Tablett zurückgebleiben und sollte eigentlich nicht mehr wirksam sein, passt aber wunderbar in meine Farbskala . - The accidental blue color came from dried particles on the tray I had used some time ago for snow dyeing and was surprisingly still active. I am glad that it matched my color choices.  


auseinandergeschnitten - cut into pieces


Keine Kommentare: