Mittwoch, 8. Februar 2012

Rückenteil in der Entstehung des Shirts Nr. 20. -  I am working on the back part of shirt Nr 20.



.Neulich war mir wieder dieses Stickbuch in die Hände gefallen, was mir eine Freundin aus England vor Jahren geschenkt hatte. Es ist von 1985 und geschrieben von Jan Beaney. Damals schon arbeitete diese mit vielen Techniken, die heute erst populär geworden sind . - I recently rediscovered this stitch book which was given to me by an English friend some time ago. It is from 1985 and was written by Jan Beaney who already worked back then with many different surface design techniques that are popular now.


So auch die Reverse Applikation, die sie ' cut- back- applique` nannte. Eine andere Methode ist die "creased Applique" , die ich an der weißen Blüte angewandt habe.


Ein Tipp für meine Leser, die sich ihre Shirts selbst nähen möchten: Manchmal bekommt man bei Aldi diese Spannbettücher von hochwertiger Baumwolle in tollen Farben.  



Keine Kommentare: