my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Donnerstag, 15. März 2012

FÜR NACHWUCHS SORGEN - NEWCOMERS


Gestern abend ging der 1. Quiltkurs in diesem Jahr zu Ende. Es macht mir immer wieder Spass, diese Technik an andere weiterzugeben und Leute begeistern zu können. Eine kleine Klasse mit 4 Teilnehmern machte es möglich, auf individuelle Wünsche und unterschiedliche Vorraussetzúngen  einzugehen. - Last night I finished my 1. quilting class this year. I like to pass my passion on to other people and really love to teach.. This time a class of  only  4  students (all levels) made it possible to work with each student individually. -


Deanne und Rose verbinden die 3 Lagen mit
 großen Stichen. - Together Deanna and Rose
connect  all 3 layeres with large stitches.  


Deanna trennte  Militäruniformen ihres Mannes auseinander, und da sie keine passenden Stoffe zu kaufen fand,  färbte sie weiße Stoffe in diese 2 Farbtöne ein.- Deanna cut her husband's uniforms apart and since she couldn't find matching fabric she dyed white into a green and a rusty brown.


Bei allen meinen Anfängerkursen habe ich mit kleinen Blöcken 22cm x 22cm gearbeitet ( aus meiner Amerikazeit übernommen). Dieses Mal habe ich die Maße auf 30 cm x 30 cm verändert, was ich auch in Zukunft machen werde .  -  This is Rose with her 1. sampler. In all my beginner classes I used  blocks 8" x 8" which I had learned in 1980 when I lived in the US. This time I increased the size to 12" x 12" and I will continue using it in the future.


Anas erster Quilt. - Anas 1. quilt

Keine Kommentare: