Sonntag, 10. Juni 2012

TEDDY'S HEMD - TEDDY'S SHIRT


Julian, der Sohn meiner Nichte, 8 Jahre alt, zu Besuch aus dem Rheinland, hatte sich schon ein festes Projekt vorgenommen, als er hier ankam. Ein Hemd für den Bär, das hatte er sich vorgestellt. - Julian my niece's 8 year old son came for a visit with already a project in mind. It should be a shirt for his favorite bear.


Gesagt- getan. Ein Schnitt wurde angefertigt, das Hemd wurde genäht.  - After a pattern was finished the shirt was pieced together. 




Wie sich bei der Anprobe herausstellte, war der hintere Halsausschnitt viel zu groß geworden. So kamen wir zu dieser verzierten Rückenpasse. - As it turned out  the neckline in the back was too wide and we added a yoke embellished with zig zags. 


Die vordere Öffnung bekam noch eine Knopflochleiste ( auch den Knopf hat Julian selbst angenäht)et voila, das Kleidungsstück war fertig.  - The front  opening received a buttonhole ( Julian sewed on the button too) et voila Teddy's garment was ready.

Keine Kommentare: