my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Sonntag, 10. Juni 2012

TEDDY'S HEMD - TEDDY'S SHIRT


Julian, der Sohn meiner Nichte, 8 Jahre alt, zu Besuch aus dem Rheinland, hatte sich schon ein festes Projekt vorgenommen, als er hier ankam. Ein Hemd für den Bär, das hatte er sich vorgestellt. - Julian my niece's 8 year old son came for a visit with already a project in mind. It should be a shirt for his favorite bear.


Gesagt- getan. Ein Schnitt wurde angefertigt, das Hemd wurde genäht.  - After a pattern was finished the shirt was pieced together. 




Wie sich bei der Anprobe herausstellte, war der hintere Halsausschnitt viel zu groß geworden. So kamen wir zu dieser verzierten Rückenpasse. - As it turned out  the neckline in the back was too wide and we added a yoke embellished with zig zags. 


Die vordere Öffnung bekam noch eine Knopflochleiste ( auch den Knopf hat Julian selbst angenäht)et voila, das Kleidungsstück war fertig.  - The front  opening received a buttonhole ( Julian sewed on the button too) et voila Teddy's garment was ready.

Keine Kommentare: