my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Donnerstag, 5. Juli 2012

SHOW & TELL in GRÖBENZELL



Gestern, am 1. Mittwoch im Juli fand das alljährliche Show & Tell in Gröbenzell statt. Zahlreiche Interessenten aus ganz Bayern waren gekommen, um Arbeiten zu zeigen und zu bewundern. Garmisch wurde würdig von 6 unserer Gruppenmitglieder vertreten,  alle hatten  Quilts mitgebracht. Mit dem Zug gereist, kamen wir leider eine halbe Stunde zu spät. Die Fotos sind ein grober Querschnitt dieses inspirierenden Nachmittages. - Yesterday and each year  the 1st  Wednesday of July is the day when women from all parts of Bavaria come together to show and admire their works. We , a group of 6 gals from Garmisch packed our quilts and took the train to be part of it. Due to a delay we unfortunately missed a good deal of the show. I randomly picked the photos for posting.  




Ich fange mal mit den Garmischer Quilterinnen an. Dieses Haus
 ist Almas Idee und aus einer Gruppenarbeit (schwarz Weiße Quadrate) entstanden. - I like to start with quilts from The Alpine Quilters . Alma put this house together using group challenge blocks in black and white. 
Diese ungewöhnliche wunderschöne Arbeit besteht nur aus Perlenstickerei. Man kann sich vorstellen, wie groß die Herausforderung für Alma war. Ich möchte nur meine Verwunderung über den oberen Rand aussprechen.Warum grün und in Lappen?   -  Alma's big challenge : an entire quilt made with beads.  Isn't it wonderful? If only without the top border......

Christiane zeigte ihren Strataquilt, den sie mal in meinem Workshop gemacht hatte. - Christiane showed her quilt she had made in my workshop. 









Dieser moderne Eigenentwurf ist von Irene und aus Gardinenstoffen gemacht

Eine Ansammlung von vielen Braun und Blautönen war die Vorraussetzung zu Monikas effektvoller Decke.( unfertig) - Monica collectetd many browns and blues before she started this nice quilt.



die 2 Quilts waren das Ergebnis eine Gruppenaufgabe. Thema :geometrische Formen,vorgegeben  waren Farben und Größe.  - results of a group challenge in black and white







Leider waren mir alle anderen Quilterinnen unbekannt - Unfortunately I didn't know any other quilter's name.

Keine Kommentare: