my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Sonntag, 30. September 2012

SOMMER ist zu ENDE aber....... SUMMER is FINISHED but....

Der Sommer ist zu Ende doch mein Sommerprojekt nicht. Es war eine Arbeit, die ich mit an den See und ins Schwimmbad genommen habe. Jetzt habe ich sie erstmal gelagert bis zum nächsten Jahr, denn ich habe keine Eile. Spätestens bis zur nächsten Ausstellung 2014 sollte sie aber fertig sein. - Summer is finished but  my project is not. I  had taken it many times to the lake site or public pools and will now go into a storage bin til next summer. I am in no rush it only has to be finished until 2014  for our next exhibition.   

Ein Logcabin Block ( 10 x 14 cm) aus schwarzen Stoffen und alles Hand genäht. - A log cabin block ( 4" x 5,5,") pieced by hand  with black fabric. 



14 Stück sind fertig geworden. - 14 pieces are done. 



 Bevor der Block genäht werden konnte, mußten die Streifen vorbereitet werden.1.  verschiedene Stoffarten  wurden in verschiedene Breiten geschnitten, dann zur Hälfte gefalten und gebügelt, dann....-   Before I could sew the block I had to do some preparation. First I cut cloth with various texture in  different width then foldet it in half and ironed , then.....   


schnitt ich Vliesreste in dünne Streifen und nähte sie mit großen Stichen  in die Stoffstreifen ein(.Bild links unten). Fertiger Streifen , unten rechts - I used leftover batting to cut narrow strips which I placed inside the fabric. With largest stitch available I sewed along the fabric strip to keep the batting in place, (left.)  ready made strip ( right)

Keine Kommentare: