my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Samstag, 10. November 2012

GEFÄRBTE GARNE - YARN HAND DYED


Jetzt kann ich auch das gefärbte Garn zeigen.  - Now I can show you my handdyed yarns

Der beige Wollball in der Mitte ist die original Farbe, die ich mit Procion verändert habe. Ich hatte etwas Bedenken,  da die Wolle 4 % Nylon enthält. Doch es hat geklappt und ich finde die 2 Rottöne wunderschön.- The ball of yarn in the center shows the original color before Procion was applied. Since the wool contains 4 % Nylon I wasn't sure if it would work. Lucky me, the reds came out beautifully.


Erinnert Ihr Euch noch? Das war das Ausgangsprodukt, alles Baumwolle,  am Montag bevor es in den Farbeimer kam. -Do you remember ? This were the 2 cotton yarns on Monday before they received a dye bath.



Baumwollfäden in verschiedenen Farben von beige nach türkis - blau für meine T-shirt Projekte - Multiple skeins in various colors for my T-shirts

von beige nach türkis



                                     

Keine Kommentare: