my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Donnerstag, 8. November 2012

HANDGEFÄRBTES - HANDDYES


Noch im Rausch meines Wochenendworkshops in der VHS,  habe ich selbst am Montag zu Hause das Färben fortgesetzt.  Die letzten 15 Meter  Baumwolle in weiß mussten daran glauben. Rot- und Grüntöne für mein eigenes Lager, gemischte Pasteltöne für eine Sendung nach Amerika. Außerdem wollte ich auch mal Garne färben, die schon lange wegen ihrer unatraktiven Farbe in der Kiste lagen. -  Still charged up with my workshop on the weekend I continued dyeing in my house on Monday. The last 17 yards of white pima cotton had to go into the dye pot to come out in reds and greens for my own use and various pastels for a shippment to the US. A variety of beige yarns also were thrown into the pot and I can't wait to see the result .


reds and greens

 pastels

        
                  Die Eisblumen sind schön geworden, das Resultat des" Low Water Immersion Dyeing".- I love the mottled look which results from " Low water immersion dyeing "




Man hatte mir mal weissen Damast geschenkt, der jetzt auch dran glauben musste. -



Wie die beigen  Garne sich verändert haben, zeige ich morgen -  
tomorrow   I will show you  dying results with  various  yarns. Stay tuned


Keine Kommentare: