Mittwoch, 15. Mai 2013

HOCHZEITSQUILT in ARBEIT - WEDDING QUILT in PROGRESS

Mein Hochzeitsquilt nimmt langsam Formen an. 12 Quadrate "Drunkard's Path" habe ich fertig und ich muss Entscheidungen treffen. Obwohl ich mir vorher eine Skizze gemacht habe, an der Designerwand sieht die Sache doch wieder anders aus.- My wedding quilt is slowly coming together. 12 squares of drunkard`s path are finished and I need to make a final decission.  I made a sketch when I planned it however seeing it on the disigner wall is different .  


 Layout  Nr. 1:  ist sehr kompakt. -


Nr. 2 eine moderne Version in Bahnen


Nr. 3 gefällt mir am besten, es fehlt nur noch eine horizontale Reihe.- This is my favorite layout  with one more row to be added horizontally.
Da es ein großer Quilt wird, werde ich in Bahnen arbeiten und quilten. So ist wenigstens mein Plan. Dann wäre da noch die Frage des Quiltmusters?Since it will be a Queen size quilt I am planning QAYG in sections. But what pattern shall I use?


Dieses Beispiel fand ich im Internet . Die organische Muster sind  hübsch aber sehr aufwendig. Ich hätte lieber etwas Modernes , Einfaches. Hätte jemand eine Idee?  - I found this sample on the internet. The organic shapes are  pretty but a lot of work and too traditional, I would prefere s.th. modern and simple. Any ideas are welcome.!









1 Kommentar:

Blümchen hat gesagt…

Ich würde mich auch für die Version Nr. 3 entscheiden.

Bei der Nr. 2 der Version: Könnte frau als Symbol - 2 Personen/eine Gesamtheit - sehen.

Dagegen finde ich bezgl. des Quiiltens Deine Version des Quiltens, Stippling in den hellen Teilen, sehr reizvoll und gelungen.

Nur ein Quilten im Nahtschatten bzw. UmQuilten der Formen - finde ich persönlich sehr langweilig.

Echoquilting ?

Dagegen gibt es heute doch viele Quiltingservices von Frauen - für Frauen - die das Quilten doch relativ preiswert übernehmen - und du sparst Dir somit eine Menge Quiltarbeit.

Und das aufwändige Stippling wäre dann doch machbar.

Liebe Grüße Luitgard