my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Sonntag, 19. Mai 2013

T-SHIRT Nr 25


Voila, darf ich mein 1. Shirt für die kommende Frühlings-Sommersaison vorstellen. Ich bin froh, dass ich meinen 1. Versuch in grün - gelb aufgegeben und mich für diese Version, grün - weiß, entschieden habe.  - May I introduce my new shirt for the upcoming spring-summer season. I am happy that I changed my mind from green - yellow color combination to green white .



 








Der Bretonische Stich als Umrandung an Hals und Ärmel , gestickt mit selbstgefärbtem Seidenperlgarn.  - With  "Briton stitch" I embellished neck and sleeve border using hand dyed silk threads.

 

Von einem alten Shirt habe ich den Basisschnitt kopiert, Ärmel verändert  und ein Mittelstück eingesetzt.  - Und der neue Entwurf fürs nächste Shirt liegt schon auf meinem Schreibtisch. -  The  basic pattern was copied from this old shirt to which I added  center parts and changed sleeves. -  Already on my desk  is the new design for my next project. 



1 Kommentar:

Barbara Albrecht hat gesagt…

Liebe Marion,
am Liebsten würde ich alles liegen lassen und auch so schöne Shirts machen! Du bist genial!