Samstag, 29. März 2014

GASTPRECHER - GUESTSPEAKER

Im Augenblick zeige ich wenig Fotos, da ich Ende März bei den Alpinen Quilter als Gastsprecher unterwegs bin. So schrieb ich in meinem letzten Blogpost. Dazu bekam ich einige mails, worin angefragt wurde, was das bedeute und welche Arbeit damit verbunden sei. Hier ist die Antwort:  Eine Gastsprecherin, ( bisher waren es nur Frauen) hat die Aufgabe, ihren Werdegang als Quilterin  zu demonstrieren, nach Möglichkeit  mit ihrem 1. Quilt bis hin zur heutigen Arbeit.  Das Interessanteste ist, besser als eine Bilderschau auf der Leinwand, viele Quilts im Original zu zeigen. Wir nennen das "Kofferausstellung",  aus dem englischen übernommene" trunk show" . ( Es kam mal urtümlicher Weise ein Mann als Gast mit seinen antiquen Koffern zu uns, um sie auszustellen.) 
So werde ich also am Montag, den 31. 3. mit ca 40 Quilts im Gepäck bei meiner Gruppe erscheinen.
Mein 1. Quilt, der 1980 in NY entstanden ist, ist auch dabei. Renate Dehrberg, die vor einigen Jahren auch Gastsprecherin bei den Alpinen Quilter war, hat angefangen ihren Werdegang in ihrem wundervollen Blog festzuhalten. Eine sehr schöne Idee zum Nachlesen.  - I recently don't show  alot of my work  because end of March  I will do a trunk show  in my group rather than a power point presentation. Starting with my 1.st quilt I made in 1980 on Long Island NY.  I will show 40 quilts and demonstrate my developement as a quilter.  The German quilt blogger  Renate Dehrberg who had been our  guestsspeaker some time ago, startet to write her quilt stories in her beautiful blog.  What a nice idea!(sorry only in German)
 Ein Foto möchte ich doch noch zeigen. Es ist von dem Geschenk , was mein Mann mir vor 1 Woche aus Indien mitgebracht hatte. - But today I want at least show one photo from a gift my husband had brought me from INDIA one week ago.


Sind diese Holzstempel aus Jodhpur, alte und neue, nicht wunderschön? Ich kann es kaum erwarten , sie einzusetzen. - These printing blocks from Jodhpur aren't they wunderful? Some are old some are new. I can't wait to try them all.   
Til next time


Kommentare:

Renate D. hat gesagt…

Hallo Marion,
vielen Dank für den Link zu meinem Blog!
Herzliche Grüße an Deine Gruppe - vielleicht können sie sich noch an mich erinnern?!
LG Renate D.

Marion Caspers hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.