my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Mittwoch, 8. Oktober 2014

LOG CABIN TEPPICH in SCHWARZ - LOG CABIN RUG in BLACK


Ich hab es geschafft, der Log Cabin Teppich ist fertig, noch rechtzeitig für die Ausstellung. Anfertigungszeit von 2012 - 2014, Quadrate mit Hand genäht, mit Maschine gestückelt.
I made it. The Log Cabin rug ist finished right in time for the show. Working time 2012 -2014
squares are done by hand , then pieced by machine


 90 cm x 127 cm und ziemlich schwer
30" x 50"and pretty heavy


 Rückseite, etwas schwerer Chintz Stoff aus der Restekiste -
  Backside is made from slightly heavy curtain fabric I found in my scrap box. 


Auf Wunsch meiner Leser hier das Tutorial: 
1. Zwischenstreifen schneiden, 4cm breit.
As some readers requested here the tutorial :
1. cut connecting stripes 1,5 " wide.


2. Die Ränder der  Quadrate 1,5 cm  übereinanderlegen und mit Zickzackstich befestigen-
2. edges of squares overlapping by 1/4 "sew together with zig zag


Dieses kleine weiße Zubehör kam hier zum Einsatz, eine Erleichterung beim Nähanfang. Es erhöht den hinteren Teil des Füßchens und überwindet damit den Höhenunterschied. - This little tool came in handy . It brings up the back of the foot to the same hight than the rest which makes a start much easier.  


3. Entlang der Zickzacklinie den Streifen Füßchen breit aufnähen- 
3. Sew strip  along zig zag with 1/4 "seam


4. Falte den Streifen um und befestige ihn auf der anderen Seite, entweder mit der Maschine oder Hand.
4. Fold strip over and sew by machine or hand


5.Sind alle Quadrate aneinandergesetzt, verbindet man die Reihen nach der gleichen Methode.
5.After all squares are connected repeat the process wit all rows.




6. Auf die linke Seite des Rückenstoffes habe ich erst Klebeflies gebügelt, dann mit der Wendemethode auf die Vorderseite genäht und als letztes festgebügelt. 
6.  Before I pillow cased both sides I treated the backside with wonder under and fused it with a hot iron for the final step 





und hier ist das Gegenstück in weiß von 2011 -  and here the rug in white finished in 2011

Keine Kommentare: