my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Sonntag, 18. Januar 2015

Jahresquilt 2014 - quiltjournal 2014


Mein Jahresquilt von 2014 ist nun fertig, alle 12 Blöcke sind miteinander verbunden. Dabei habe ich sie zuerst von beiden Seiten mit Vliesofix behandelten schwarzen Streifen zusammengebügelt, uns dann mit der Maschine frei im Zickzack gequiltet . - My journal quilt from 2014 is now finished. All 12 blocks are pieced together by fusing black strips on front and back first and free machine quilting then to secure.


Das ist der 5. Jahresquilt seit 2009 mit einer Pause im letzten Jahr. Ich freue mich, dass ich es wieder geschafft habe, 12 Monate lang das Thema "Wort und Schrift" mit verschiedenen Techniken auszuprobieren. Und nicht zu vergessen den Spaß, den ich dabei hatte. - This is the 5.th consecutive journal quilt I have been making starting in 2009 with one break last year. I am pleased now that I did one again experimenting  "words and writing " for 12 months. Did I mention that I had a ball doing this?  

So sah der Quilt aus, bevor ich ihn zusammensetzte.  Ich wünschte mir jetzt, ich hätte die schwarzen Streifen weggelassen, sie sind sehr hart.!  Hm, man lernt daraus. Und nun auf zum neuen Projekt  - The quilt looked like this before I attached all blocks. Looking at it now  I wished I hadn't done it. The black color breaks it up too much. What a nice learning experiment! Making plans for a new quiltjournal  I say good bye for now. 

Keine Kommentare: