my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Mittwoch, 13. Mai 2015

AUF MEINEM NÄHTISCH - ON MY SEWING TABLE

Kürzlich habe ich Fotos bearbeitet, die ich während einer USA Reise gemacht hatte. Dabei stieß ich auf die, die ich als "Inspiration " kategorisiert hatte. Diese Bilder, die  zufällig und aus dem fahrenden Auto heraus entstanden waren, hatten mich fasziniert, sodass ich nicht aufhören konnte zu fotografieren. - Recently while working on photos I had taken during our vacation trip through the US I discovered the ones I filed under "inspirations ". I had done the shooting out of a moving car and the results by accident had surprised me. 


-
Ich liebe Streifen, sind diese nicht geradezu ideal für eine textile Arbeit? - I love to work with stripes and could imagine these converted into fiber.


Es gibt sicher verschiedene Möglichkeiten, mit langen Streifen zu arbeiten. Bei dieser hier habe ich alle Streifen direkt aufs Vlies genäht und nur weiße Stoffe benutzt. - There are probably several methods of strip piecing . Here I sewed all stripes on to the batting by using white fabrics only. 

 see you later


Keine Kommentare: