my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Donnerstag, 28. Mai 2015

HERBSTBILD - AUTUMN PICTURE

Gestern konnte ich endlich meinen kleinen Quilt zu Ende bringen, den ich in Michaela Mosmüllers Workshop angefangen hatte. (siehe Post von 11. Mai) Auch die letzte Phase hat mir Spaß gemacht, und mit dem Resultat bin ich zufrieden. Die ganze Arbeit war eine Herausforderung , da ich so bildlich nie arbeiten würde. - Yesterday  I could  finish my small quilt that I had started in Michaela Mosmüller's workshop some weeks ago. I actually have been enjoying the final steps and I am happy about the outcome. This kind of  work was really  challenging as it was very different to the way my quilts are usually constructed.
  

28 x 40 cm - 11' x 20' 
 Schnipsel oder Fleckerl(österreichisch) , wasserlösliches Vlies, handgefärbte Baumwolle, gefärbtes Vlies und Käsetuch, Netzstoff, gefärbte Fäden, Organza, freies Maschinenquilten - Scraps, watersolulable film, handdyed cotton and cheese cloth, netting, organdy, free motion quilting.


mein Foto von Vermont im Herbst war die Inspiration - inspiration came from this photo I took in Vermont NY in October 2001 .


Ein Beispiel:  Um die gelben Bäume herzustellen, habe ich gelb gefärbtes Vlies auseinandergezupft, zwischen wasserlöslichem Vlies festgesteckt und dann mit freien Quiltstichen fixiert. - for the yellow trees I tore dyed batting in pieces, made a sandwich with solulable film and fixed it with free motion quilting before I submerged everything in luke warm water.   

Thanks for reading my blog

  

1 Kommentar:

StrickRatte hat gesagt…

Dein Bild finde ich genial,eine ganz tolle Nachbildung. So was würde mich auch mal reizen zu machen.
LG Hannelore