my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Sonntag, 31. Mai 2015

MUSTER am MONTAG - SAMPLER on MONDAY

Dies ist ein Sampler ,40 x 28 cm, mit dem neuen Muster, was ich in der letzten Woche vorgestellt habe. Es gefällt mir, doch für den Jackenschnitt dürften die einzelnen Blüten etwas kleiner sein. Das habe ich bei der Schablone auch bedacht, bevor ich sie aus Plastik herstellte. (siehe unten.) - This is my sampler (16"x 11") with the newest design that I introduced last week. It came out nice but the size of each flower needed to be reduced  for my jacket pattern . I did just that before I burned out the shapes constructing the stencil. (pic below)



Bei der Herstellung einer Schablone sollte man beim Ausschneiden auf die Abstände achten. (siehe kleine Pfeile) Sind sie zu schmal, besteht die Gefahr, dass die Farbe leicht zusammen läuft, - If you make your own stencil  be aware of having enough space between the individual shapes ( see tiny arrows) or you end up with a big blotch of color. 




Dies sind nun die bemalten Jackenteile, die ich in der nächsten Zeit bearbeiten werde. - Here are all parts for the jacket cut out and painted waiting to be stitched. 

Bis bald   ,


Keine Kommentare: