my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Sonntag, 7. Juni 2015

HANDGEFÄRBT - HAND DYED

Im Sommer trage ich im Haus gerne lange luftige Kleider, die ich immer selber nähe, und das schon seit vielen Jahren. Früher habe ich leichte Baumwollstoffe dazu genommen, jetzt habe ich zum ersten Mal einen leichten Jerseystoff verarbeitet, der sich angenehm trägt. - During summer I love to wear long light dresses around the house. I have been sewing them for many years out of light woven cotton. This year however I used a light jersey and it wears beautifully. 


    
Ich habe mich in diesem Sommer  in das Indigo getauchte Blau, was immer kleine Schattierungen hat, verliebt. Den Schnitt  habe ich von einem alten Kleid übernommen,  abgewandelt durch zusätzliche Nähte (Vorder-Rückenteil. Taille).  - This summer I fell in love with mottled Blue dipped in Indigo. The dress pattern is a copy from an old one with seams added to waist , front and back.  

 Ich mag diese Einzelheiten sehr: handgestickte Nähte (Foto oben), handgestickte Ränder mit und ohne Perlen (Foto unten),- I love details on clothes: seams hand stitched(above), sleeve and neckline embroidered with and without beads.(below) ,







dieses Kleid
 habe ich vor 5 Jahren  mal selbst gefärbt und genäht und bis heute  gerne getragen.
Jetzt wird es ausgetauscht . - I hand dyed and made this dress 5 years ago. Now the time has come to replace it.


see you soon - 

Keine Kommentare: