my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Dienstag, 22. September 2015

DER HERBST IST DA - AUTUMN IS COMING

Das herrliche Wetter am Wochenende lud zum Wandern ein.  - The beautiful  weather on weekend called for hiking which we did on Saturday around the "Eibsee", a lake beneath the Zugspitz mountain. 


an manchen Stellen ist das Wasser smaragd-grün wie in der Karibik, - at some spots the water is emerald green like in the Caribbean Sea. 


Das erste Ziel war der Eibsee, der jetzt so still in der Berglandschaft liegt. Keine Boote mehr, keine bade lustigen Menschen, nur noch Wanderer und Spaziergänger. -   It was a great and peaceful hike, no more row boats, no more people on beaches just a few hikers. 


Der Weg zum See ging durch den Wald. -  Before we reached the lake we had to cross the woods 


Der Herbst ist da mit seinen  "Herbstzeitlosen". - This type of crocuss is a typical plant in fall.  


Wenn man sorgfältig hinschaute, konnte man Pilze in allen Formen und Größen entdecken. -  If you looked around carefully you discovered a great variety of mushrooms in all shapes and sizes .




Über die andere Wanderung erzähl ich später. -  About my second hike I will tell you later.
bye for now

Keine Kommentare: