my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Samstag, 12. September 2015

WIEDER ZU HAUSE - BACK HOME

Wieder zurück in meinem Studio, habe ich einen Babyquilt angefangen. Er sollte möglichst schnell fertig werden, da das Baby täglich eintreffen kann. Zur Herstellung hatte ich folgende Idee gehabt: ich bat  die 3 Kinder , die es in unserer Familie im Alter von 9 -11 gibt, dem neuen Baby ( einen Jungen) einzelne Motive zu zeichnen. Diese Bilder dienten mir nun als Vorlage und waren der Anfang. - Back home again I started a babyquilt which should be finished very soon as the baby is to be expected any day . For design I had asked the 3 kids in our family , age 9 -11, to make drawings for the new baby boy .


  jede Zeichnung werde ich nun auf weißem Baumwollstoff in schwarzem Garn frei mit der Maschine sticken. -I will be free quilting each drawing on white cotton with black thread. 




Ich habe mehrere  Methoden ausprobiert, wie ich die Zeichnung auf den Stoff übertragen könnte. Meine Lieblingsmethode:  Das Bild  unter den Stoff legen und mit einem dünnem Bleistift nachzeichnen , dann kann das Quilten losgehen. - I tried various methods how to transfer the drawings . My preference is to place the fabric on top of the drawing  and trace the lines with a light pencil . 


Hier sind die ersten 3 Stickbilder, 9 folgen noch.- These are the first 3 little quilts  and there are 9 more to go. Stay tuned.


Keine Kommentare: