Mittwoch, 7. Oktober 2015

EIN BABYQUILT FÜR NOA

Noas Quilt ist nun fertig und kann morgen abgeschickt werden. Ich bin zufrieden, und die Zustimmung meines Mannes habe ich auch.  Alle Leser, die meinen Blog verfolgen, haben den etwas längeren Arbeitsprozess, auch wenn es nur ein Babyquilt war, mitverfolgen können, ..  - Noa's quilt is now finished and will be sent tomorrow to its final destination. My husband finally liked the outcome as I am now pleased as well. All my readers  could follow the problems I sometimes faced during the  process. Afterall it was only a quilt for a baby.


Der starke Kontrast, das war mein Problem gewesen. Ich habe versucht dies zu lösen, indem ich kleine farbliche Akzente in die schwarz weißen Bilder nähte. Diese Farbkleckse machten den Unterschied und brachten alle Blöcke zusammen, ebenso wie die farbigen Ränder. -  The strong contrast has been my problem all along. When I added scarcely  some colored spots  by mashine into the drawings, it made all the difference. With that and the colored borders it all came together. I really love this quilt.   
    

hier kann man es gut sehen, vielleicht auch die mit Hand gequilteten gelbem Herzchen? . - here details are more visible , please notice the yellow heart shapes, all hand quilted 

  

Dafür dass ich für die Rückseite blauen weichen Fließ genommen habe, war eine Zwischenlage nicht mehr nötig. - As I used a soft fleece in the back I could spare the layer in between.   

Thanks for reading 

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dein Babyquilt ist wunderschön geworden. Womit hast du die bunten Akzente in die Zeichnungen gemacht, sind die gemalt?
Lieben Gruß
traudi

Marion Caspers hat gesagt…

Liebe Traudi, es freut mich, dass er dir gefällt. Die Farbtupfer sind hinein gequiltet.