my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Sonntag, 11. Oktober 2015

TEXTILE KINDERZEICNUNGEN - KID'S DRAWINGS GO TEXTILE

Kinderzeichnungen sind immer  ein beliebtes Produkt zur Inspiration. Auch Uta Lenk z.B. ließ sich lange Zeit durch die spiralen Zeichnungen ihres Sohnes bei ihrer freien Quiltgestaltung inspirieren. Wenn ich mit Zeichnungen arbeitete, wollte ich sie so real wie möglich wiedergeben. Das habe ich entweder mit freiem  Maschinenquilten erreicht,  so wie  im vorherigen Blogeintrag zu sehen ist, oder durch  Applikationstechnik, geblogt 2008.                                                                  Children's drawings have always been inspirations for artists. Like Uta Lenk , a German quilter who got inspired by her son's circular paintings and had used them  in her free style art quilts for many years. When I used drawings I wanted to keep them as real as possible which I could acchieve either  through free motion quilting (see previous blog) or application ( blog 2008) .



Hier habe ich die Kinderzeichnung meines Sohnes und meiner Schwiegertochter verwendet, um einen Vorhang (Bild unten) für meine Enkelin zu nähen.-  I used my son's and daughter-in-law's drawings( pics above and below) to create  a curtain for my darling grand-daughter.                               

    


Dass  Zeichnungen auch in der Mode verwendet wird , zeigen die Internetfotos  einer Modenschau von Dolce Gabana im Herbst 2015.
  Kid's drawings on dresses and skirts - a new fashion style for fall /winter 2015 by Dolce Gabana. 



Bis zum nächsten Mal - see you later


1 Kommentar:

StrickRatte hat gesagt…

Sehr schön sind die Kinderzimmervorhänge eine tolle Ideee die Kinderzeichnungen um zu setzen.
LG hannelore