my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Montag, 19. Oktober 2015

WOCHENENDSPASS - FUN ON WEEKEND

Das Wochenende verlief trüb und regnerisch, geradezu ideal, um in meine Welt einzutauchen. Ich habe angefangen, mich mit dem Thema  "Meine Lieblingsjahreszeit " auseinander zu setzen. Die Alpinen Quilter sind 2016 nach Chamonix eingeladen, um dort an einer Ausstellung mit teilzunehmen.  - Due to bad weather I could spend the whole weekend with printing and stencilling. I did some experiments  for my " Favorite Season" quilt which is due next year for an exhibiton in Chamonix .


Diesen selbstgefärbten Stoff habe ich bearbeitet. Es fiel mir schwer ihn auseinander zu schneiden? Kennt Ohr das Gefühl?   - I had a hard time cutting this hand dyed piece apart. Do you know this feeling?  


 Zum Drucken ist eine bestimmte Arbeitsplatte hilfreich, die man nach dem Gebrauch beiseite stellen kann. Jetzt habe ich mir eine gemacht: eine  ausrangierte Schrankplatte von Ikea 46 cm x 58 cm , 2  Isolierfilter aus der Küche meines Vaters, (sie sind wie fester Vlies und waren mal für die Abzugshaube gedacht, glaube ich.)zusammengetackert , dann  mit Doppelklebeband  auf die Platte geklebt, darüber Plastikfolie mit starkem Klebeband auf Plattenrückseite befestigt.  -A movable padded  printing surface is very helpful. I used an old Ikea shelving 18" x 23" , 2 pieces of thick batting stapled together , then glued with 2 sided tape to the board and finally covered with a plastic sheet taped in back of the board. 


getrocknete Ahornblätter in 3 Größen habe ich mit weißer Acryl- und Stofffarbe aufgedruckt.- I used dried maple leaves in 3 different sizes and white acrylic and textile paint. 


Nach dem 1. Ergebnis, werde ich jetzt alles auseinander schneiden. Spannend.... - After the first step is finished, I will cut the piece apart. Very exciting.......

Bis zum nächsten Mal


Keine Kommentare: