my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Sonntag, 17. Januar 2016

CHANIN TECHNIQUE: DAS OBERTEIL IST FERTIG - TOP IS FINISHED

Rechtzeitig zum Neujahrsempfang, immer eine festliche Angelegenheit der Gemeinde Garmisch- Partenkirchen und des Marshall Centers (European  Center for Security Studies) ,wurde das Oberteil fertig. Ich freue mich, dass es so gut geworden ist, und mit dem Rock zusammen  ist es ein super outfit.   Ich musste nämlich bei der Herstellung des Schnittes etwas kreativ sein, waren doch  von dem selbstgefärbten Jersey nur noch schmale Streifen übrig geblieben. Dadurch habe ich Details einbauen müssen, an die ich sonst  nicht gedacht hätte. - Just in time for New Years Reception , a formal event of our community and the Marshal Center ( European Center for Security Studies) , I finished the black top matching the skirt. I was very happy wearing it and got  lots of compliments (unusual in Germany) I was pleased about  the way it had  turned out using left over pieces that had been pretty small . I had to wrack my creativ brain for ideas of how to adjust the pattern. I created some details which I normally wouldn't have used . 

 Front  

Rückseite , beide Lagen schwarzer Baumwolljersey, Textilfarbe und Garn: schwarz, Revers Applique --back, top and bottom layer black cotton jersey, textile paint & threads :black , revers applique 



eingebaute Details: : Vorderer Armausschnitt, Einsatz am Halsausschnitt, Ärmelverlängerung. - created details: armwhole front  , insert on front neckline , sleeve extension.  

from the back 


Um den Ärmel zu verlängern, setzte ich einen flachen Halbkreis an. -- To get the proper length  I added a half circle to the sleeves and decorated it with a strip and chain stitches.

Zum Schluss noch folgende Fotos -  At least here are photos from today


Endlich ist der Schnee gekommen, nach einer grünen Periode bis in den Januar . Ungewöhnlich spät, aber jetzt ist er da. Der Wintersportort GAPA atmet auf.  Vor 3 Tagen fing es  an zu schneien und mit kurzen Pausen hat es noch nicht aufgehört. - Snow finally came down unsually late after a long dry period. Now that it has been snowing for 3 days the Ski Resort GAPA is released .  


enough snow for the season

see you soon and thanks for reading






1 Kommentar:

Barbara Albrecht hat gesagt…

Ein wunderschönes Oberteil, ich wünsch dir viel Spaß beim Neujahrsempfang!