my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Dienstag, 12. Januar 2016

TEXTILE ART : EIN LEUCHTTURM - A LIGHTHOUSE

Im Rahmen meiner Arbeit innerhalb der Deutschen Patchworkgilde wurde gefragt wer Lust und Zeit hätte, einen Leuchtturmquilt zu nähen. Die Größe und Art konnte man selbst bestimmen. Die  einzelnen Exemplare werden dann zu einem größeren Quilt zusammengesetzt. - As of  last July  I have been a representative of the German Patchworkgilde for Bavaria. There are 12 more like me representing the entire state of Germany and we all were asked to make a small quilt volonteerly. Subject : Lighthouse , size and style: own choice.  All pieces would  be collected and turned over to one gal who will soon be leaving the team.  

handgefärbte Baumolle, Acryl bemaltes Klebevlies, gebleicht, freies Maschinenquilten. - handdied cotton, acryl painted vliesofix, bleached, free machine quilting. 


Ein Stück handgefärbten Stoff zuerst -, first a piece of my hand dies. 

Für den Felsen habe ich auf den Klebevlies zuerst graue, dann weiße Acrylfarbe verdünnt aufgetragen und trocknen lassen.  -To build the rock I painted vliesofix with gray and white Acryl slightly diluted. 



das ist bemaltes Klebevlies für den Turm. - This is Vliesofix painted red and grey to be used for the lighthouse.



Die Wolken habe ich mich Bleichpaste ertupft. - I dabbed bleach paste into the sky.



dann noch ein wenig doodle quilting um die Wolken herum, und  horizontale gewellte Linien, die das Wasser erahnen lassen- et voila fertig ist er. - I finished it with some doodle quilting around the clouds and horizontal lines suggesting water. 

Bis bald

1 Kommentar:

StrickRatte hat gesagt…

Sehr schön ist dein Leuchtturm geworden,
LG Hannelore