my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Freitag, 8. Januar 2016

DIE ZEITEN ÄNDERN SICH - TIMES THEY ARE A CHANGING

Die Zeiten ändern sich und damit auch die Art der Freizeitbeschäftigung. Das jedenfalls beobachte ich in meiner Umgebung. Mit ein wenig Bedauern . Aber was will man machen? Als ich am Weihnachtstag dieses Foto machte, sah es nach meiner Ansicht noch recht vielversprechend aus. - Times they are a changing and so  the ways people are spending their spare time. But I can't help it , that's everywhere I look making me sad a little. When I took the photo on Christmas day everything then looked still promising.


Doch das änderte sich schnell. Hier, auf dem Foto, wollte Nele noch einen Handschuh häkeln, der nie fertig wurde. An Stelle der Häkelnadel oder Nähmaschine trat bald das Tablett oder I Pad . Zwar geschah das kontolliert, doch mein Einsatz  gegen "Minecraft" oder anderen Internet Spielen blieb zu oft erfolglos. Bleibt nur die Hoffnung, dass auch das sich noch mal ändert. ... - That quickly changed when crochet hook or sewing machine were replaced by I pad or tablett . Even though time with minecraft or other internet games was beeing limited I simply couldn't make hand crafts interesting enough as in previous years. Perhaps this will change again. 


Das ist der Drache "OHNEZAHN" , der überall mit hingeschleppt wird. Ich erinnere mich gerne  daran, wie wir ihn behäkelt und benäht haben. Das war erst im vergangenenen Jahr.- This is "Toothless" the dragon who accompanies Nele everywhere she goes. I am still memorizing the time when we passionatly worked on his outfit. That was only one year ago. Now the small glove she had started crochetimg has never been finished. 

Bis bald    

  


Keine Kommentare: