my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Mittwoch, 10. Februar 2016

SHOW AND TELL IN NRW -

Während meines 2 wöchigen Aufenthaltes in NRW kam ich in den Genuss  eines kleinen privaten Show and Tells. Ich durfte bei einem regelmässigen, privat organisiertem Treffen von 3 Quilterinnen dabei sein. Es war ein schöner Nachmittag mit interessantem Austausch von Ideen und Informationen und leckeren kleinen Speisen  in netter, quiltiger Gesellschaft. Ich durfte viele Fotos machen, die leider nicht alle gut genug ausgefallen sind, um sie zu zeigen. Hier sind zuerst einige aus der Quiltsamlung der Gastgeberein:  - During my 2 weeks stay in the North Western part of Germany I had the pleasure of a small "Show and Tell " privatly organized. For this I spent a fun afternoon  with 3 quilters from the region who have privatly been meeting on a regular base. We shared many interesting informations and inspirations along with good food and snacks. I took lots of pictures  of which unfortunately some lacked of qualitiy and couldn't be published. First you see my host's quilt collection.


URSULA MÜHLING


  

Genäht mit Maschine, gequiltet mit Hand. - machine pieced, hand quilted. 




 Denim pieces combined with hand dyes.  


various material, machine pieced and quilted, open seams


 Sampler - machine quilting 


monoprinting


( oben +  unten) gleiches Layout - verschiedene Prozesse -
(above -below) same layout- different process

ANNE WAGNER


 (oben - unten) fast gleiches Layout- handgefärbt- maschinen gequiltet.
 (above-below)  same layout - hand dyes- machine quilted 



handpainted, various surface treatments

UTE KAISER


all hand dyes, machine pieced and quilted
above and below




bei dieser  interessanten Technik sind die Zwischenräume durchsichtig, was auf dem Foto leider nicht zu erkennen ist. - the photo doesn't show that the spaces between shapes are transparent. 




Hier hat Ursula die selbe Technik verwendet, und hinter dem weißen Papier ist der transparente Zwischenraum gut zu erkennen. - Here Ursula has used the same technique. White paper makes spaces between shapes more visible.   

til next time





Keine Kommentare: