my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Mittwoch, 10. August 2016

NELES T-SHIRT

Seit Januar habe ich Neles angefangene T-Shirt hier liegen. Damals (wie die Zeit rast) war unsere Enkelin eine Woche nach Garmisch gekommen und hatte an einem regnerischen Tag dieses Shirt geschnitten und bemalt. Ich habe es jetzt fertig gemacht und einen roten Rand an Ärmel und Hals gestickt. Sollte der Wettergott es irgendwann mal gut mit uns meinen, könnte es dann doch noch zum Einsatz kommen. - Since January Nele's shirt has been sitting here waiting to be finished. At that time when our granddaughter had stayed with us for a week  she had kept herself busy on a rainy day  cutting and painting the shirt. I just had to embroider sleeve and neckline before I could send it off to Stuttgart . Let's now hope summer does its part so Nele can still wear it.  


Nur für den silbernen Schmetterling hat Nele selbst eine Schablone aus Freezerpaper hergestellt. Den roten Rand an Ärmel und Hals habe ich mit einem Hexenstich fixiert.- For the large silvery butterfly Nele had cut her own stencil from freezer paper .  For red sleeve and neckline I  used a herringbone stitch . 

1 Kommentar:

StrickRatte hat gesagt…

Ein hübsches T-Shirt kommt bestimmt noch zum Einsatz.
LG Hannelore