Mittwoch, 18. Januar 2017

FARBKOMBINATION BRAUN + BLAU - BROWN + BLUE COMBINATION

Ich mag die Farbkombination braun/blau sehr gerne. Vor einigen Jahren habe ich sie auch mal an einem Quilt ausprobiert, der lange Zeit mein Lieblingsquilt war. 
Letztes Wochenende habe ich ein dunkelbraunes T- Shirt genäht und es mit dunkelblauen Rändern abgesetzt. Wie Ihr wisst, liebe ich Details, die ich auch am Hals und an den Schultern eingenäht habe. Außerdem habe ich alle Nähte mit einem doppelten Steppstich per Hand verziert. Das Shirt ist gut geworden und ich freue mich, dass ich es gut mit meinem dunklem Rock oder unter meiner Weste tragen kann. - I love the colors brown and blue combined.  Many years ago, I made a quilt using this combination, and it became my favorite for a long time. 
Last weekend, I made a plain T-shirt: dark brown with dark blue trimmings. It has some details around the neck and shoulders; I embellished all the seams with hand-stitching. It turned our very nicely, and I enjoy wearing it with my dark blue skirt or blue vest. 


 Detail



 Dieser selbstgefärbte Log Cabin Quilt, bei dem Blau und Braun die vorherrschenden Farben sind, ist von  2004. - This log cabin quilt in which browns and blues are dominant, was made in 2004 using my hand dyes.




 made in 2005 (above and below)



Bis zum nächsten Mal - til next time


1 Kommentar:

StrickRatte hat gesagt…

Warst mal wieder sehr fleißig,schick hast du deine Sachen genäht. Deine Quilts sind mal großartig.
LG Hannelore