Dienstag, 24. Januar 2017

WUNERSCHÖNES WOCHENENDE - BEAUTIFUL WEEKEND

Es war ein Wochenende wie ich es mir gewünscht habe. Die Sonne strahlte, die Luft war sehr kalt (bei -8 Grad C ) und die Landschaft lag tief im Schnee. Das waren für mich  ideale Voraussetzungen, um Langlauf zu machen. So fuhr ich morgens  mal eben schnell nach Österreich/ Ehrwald und drehte ein paar Runden auf der sonnigen Loipe. Ab und zu musste ich anhalten, um die Schönheit der Umgebung im Bild festzuhalten. - It was a beautiful weekend . The sun was out all day, the air felt cold with freezing temperature (17.5  Fahrenheit)and the surroundings  were still covered in white snow.  In the morning I took a quick trip to Austria to do some rounds of cross country skiing. I had to stop now and than, to capture the images of an area so beautiful that it took my breath away.

 




.  

Den Nachmittag  verbrachte ich dann in meinem Studio, denn ich wollte Vorbereitungen für einige neue Projekte treffen. - I spent the afternoon in my studio to set up preparations for some new projects.

 Projekt Nr. 1 : ein Quilt für Fürth, 80 x 80 cm, deadline 30. 04. Das Team der Patchwork Gilde ist aufgefordert worden, einen Quilt für die diesjährige Ausstellung in Fürth zu nähen ( auf freiwilliger Basis natürlich) . Das sind die Stoffe, die ich dazu verwenden werde: weiße- graue- orange, rote, blaue und schwarze. - Project Nr.1: A quilt for a show in Bavaria, 32, 5 'x 32, 5' with deadline 4.30.17.   Each  team member of German's Patchwork Gilde was invited to participate in the annual show. Here is my choice of colors : white-grey- black orange-red-and blue.


Projekt Nr. 2 : Jahresquilt 2017. Ja, ich habe mich wieder zu einem neuen Jahresquilt  entschieden.
Das heißt, ich erarbeite jeden Monat einen Block und jeder Block hat eine andere Größe. Verschiedene Techniken werden dabei im Vordergrund stehen, doch alle werden sich mit dem Thema "Japan" beschäftigen, mit den Eindrücken meiner Reise im letzten Jahr. Die erste Wahl der Pastellfarben: Pfirsich, Rosa, Beige, Hellblau,Lila.  - Project Nr. 2:  journal quilt 2017. 
Yes, I decided to do another journal quilt. Each month I will finish one block with various size in a different technique. Due to my trip last year I chose ' Japan' to be the subject and I will use my hand dyes  in peach, pink, light blue, light purple. 


 Zum Abschluss musste ich unbedingt noch ein paar Stoffbahnen mit Schnee färben. Das Ergebnis werde ich Euch in ein paar Tagen zeigen können. - Last but not least I had to do some snow dyeing. I will show the results in a few days. Stay tuned. 

Kommentare:

StrickRatte hat gesagt…

Herrliche Landschaft. Bin gespannt was du alles werkelst du hast viel vor.
GLG Hannelore

Barbara Albrecht hat gesagt…

Schöne Fotos und auf den Stoff bin ich sehr gespannt!